Donnerstag, 30. August 2012

Essence 2in1 Make UP & Powder Wet & Dry

Hallo Schönheiten,

auch ich konnte dem neuen Essence Sortiment nicht wiederstehen und habe ein paar Sachen daraus geshoppt.

Was mich sehr neugierig gemacht hat war das Essence 2in1 Make UP & Powder das ich mir in der Farbe #20 Natural Nude gekauft habe.



Das verspricht der Hersteller:

Essence 2in1 Make UP &Powder Wet & Dry

2 in 1 for the perfect teint! dieses multifunktionale make-up-puder kann trocken und feucht je nach gewünschter deckkraft angewendet werden. trocken wird es zum samtig mattierenden puder mit mittlerer deckkraft, feucht aufgetragen zum make-up mit höherer deckkraft. das integrierte schwämmchen ist optimal für beide anwendungsvarianten und kommt in einem kompakt-döschen mit spiegel.

Quelle: www.essence.eu

Die Farbauswahl:

Das Wet & Dry Powder &  Make UP ist in 3 Nuancen erhältlich:

#010 Soft Beige
#020 Natural Nude
#030 Soft Sand

Der Preis:

Das Döschen enthält 6,5 g Produkt und kostet 3,99 Euro

Meine Erfahrung:

Nachdem ich bei Puder schon meinen HG gefunden habe,war für mich klar das ich den Wet Auftrag bei dem Make UP testen möchte.

Zuerst habe ich das beiliegende Schwämmchen befeuchtet und bin damit ins Make UP,leider ist das Make UP sehr klumpig geworden und hat fast keine Farbe an das Schwämmchen abgegeben,so das mir damit das schminken nicht möglich war.

Daraufhin habe ich mir meinen Beautyblender geschnappt diesen feucht gemacht und es damit probiert,was schon etwas besser funktioniert hat,aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei war.

Der Auftrag mit einem feuchtem Schwämmchen ist sehr mühselig,da das Puder nachdem es feucht geworden ist so gut wie keine Farbe mehr abgibt und man im Gesicht ein sehr fleckiges Ergebniss erhält.

Nach langem hin und her habe ich es dann aufgegeben und das Puder wieder trocknen lassen und mit dem trockenen Puder das Ergebniss verbessert.

Leider gibt das Puder an den Stellen an denen es mit dem feuchten Schwämmchen in Berührung kam auch im trockenen Zustand kein Puder mehr ab.



Fazit: 

Nett gedacht von Essence,aber leider funktioniert das Puder im Wet Zustand gar nicht und nachdem es mal nass war auch im trockenen Zustand nicht mehr (zumindest an den Stellen an denen es feucht wurde).

Von den wenigen trockenen Stellen von denen ich das Puder noch benutzen konnte,habe ich es trocken aufgetragen und bin mit der Qualtät zu dem Preis zufrieden.

Natürlich kann das Puder nicht mit manchen hochwertigen Puder mithalten und mattiert auch nicht wie so manch andere Puder 4 - 6 Stunden,doch bei mir hat es heute trotz extremer Schwüle und danach extremen Regen 2 - 3 Stunden durchgehalten.

Alles in Allem kann ich trotzdem keine Kaufempfehlung aussprechen,das das Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt wurde.



Hier noch 2 Tragebilder (fertig geschminkt)



 

Liebe Grüße eure Claudia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen