Dienstag, 14. Februar 2012

Astor Mattitude HD Foundation Review

Hallo Schönheiten,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Valentinstag.

Nun zur eigentlichen Review: Nachdem ich die Astor Mattidtude nun schon lange in meinem Besitz habe und auch ausgiebig getestet habe möchte ich nun eine Review dazu schreiben.

Das Werbeversprechen von Astor:

*Makelloses Aussehen - auch von Nahem *Mattiert 16h *70% sichtbar weniger Poren *Kein Maskeneffekt. Für eine gesundaussehende Haut *Dermatolgisch getestet

Die Foundation kommt in einer Make UP farbenen Plastikflasche,mit schwarzem Pumpspender und durchsichtigen Deckel daher.
Ich habe die Farbe 003 Nude Beige gekauft,die erstaunlich gut passt und ziemlich genau meinen Hautton trifft.
Die Konsistenz der Foundation ist relativ fest,so das sie nicht vom Handrücken läuft oder beim auftragen auf das Gesicht mit Pinsel,Schwämmchen oder Fingern tropft.
Auch lässt sich die feste Konsistenz sehr schön verteilen und ich benötige ca. 3 Pumpstöße für mein ganzes Gesicht incl. Übergänge am Hals etc.
Die Deckkraft würde ich je nach Menge der verwendeten Menge und der Methode des Auftrags als leicht bis maximal mittel bezeichnen,die sich aber gut aufbauen/schichten lässt.
Den Punkt makelloses Aussehen - auch von nahem kann ich zu 100% bestätigen,die Foundation verbindet sich wunderbar mit meiner Haut und liegt nicht oben auf,auch betont sie weder Hautschüppchen noch Unreinheiten noch Fältchen.
Das Werbeversprechen mattiert 16h kann ich so nicht bestätigen,aber mir war von vorneherein klar das diese 16h zu hoch gegriffen waren,aber die Foundation hält bei mir 8h nach dem setten ohne weiteres nachpudern durch.
Eine durchaus respektables Ergebniss für eine Drogerie Foundation,und einer Erwähnung wert.
70% sichtbar weniger Poren verpricht Astor auch,ich kann jetzt nicht sagen ob es wirklich 70% weniger Poren sind,aber ich finde schon das sie einen wunderbaren fast Airbrush gezeichneten Teint zaubert,somit hat sie auch in diesem Punkt durchaus gepunktet.
Auch verspricht Astor keinen Maskeneffekt für eine gesund aussehende Haut,auch hier muss ich Astor zustimmen,die Foundation sieht auf meiner Haut sehr natürlich aber gut durchfeuchtet aus und setzt sich auch nach 10 Stunden noch nicht ab,allerdings muss ich nach 8h das erste mal nachpudern was ich aber gar nicht schlimm finde.
Der letzte Punkt des Werbeversprechens ist Dermatologisch getestet was ich natürlich nicht nachprüfen kann,aber ich habe von der Foundtion keine Untelagerungen oder Pickelchen bekommen,somit kann ich hier für diese Foundation eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn ihr Swatches,Tragebilder,FotD oder sonst etwas wünscht bitte wie immer in den Kommis schreiben und ich werde es nachreichen.

Liebe Grüße eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen