Donnerstag, 16. Februar 2012

Maybelline Jade Fit Me Foundation






Hallo meine Lieben,

schon vor einigen Wochen hab ich mir die Maybelline Jade Fit Me Foundation gekauft,die ich euch heute hier vorstellen möchte.

Mich hat die Foundation schon vom Prinzip her interssiert,da diese mit Nummern aufeinander abgestimmten Komponenten von Foundation,Concealer,Puder und Blush mich sehr an das MAC Prinzip (Unterteilung der Hauttypen in warm & Kalt (NW/NC) und je nach Helligkeit in Zahlen) erinnern.

Das Herstellerversprechen von Maybelline Jade:

”FLAWLESS LETS THE REAL YOU COME THROUGH BEYOND MATCHING: FRESH, BREATHING, NATURAL SKIN”

In Deutschland gibt es insgesamt nur 9 Farben wie immer umfasst das Sortiment in den USA mehr,in diesem Fall sogar 18 Farben.

Ich habe Anfangs schon befürchtet das ich gar nicht fündig werde da die Foundation im Kunstlicht der Drogerie schon sehr dunkel im Flacon wirkte,bin aber dann doch mit dem Farbton #120 ziemlich nah an meinen Hautton hingekommen,auch wenn der Ton einen kleinen Tick dunkler ist als mein Hautton.
In der Foundation sind 30ml Inhalt die preislich bei ca. 10 Euro liegen.
Die Foundation habe ich als erstes bei DM in einem seperaten Aufsteller gesehen,einige Wochen später aber auch bei Müller und Rossmann.

Der Glasflacon ist schlicht gestaltet und erinnert ein wenig an Nars Flacons, den Vorteil der deutschen Version dieser Foundation zu der in den USA ist das uns Maybelline einen Pumpspender zu der Foundation spendiert,was die Sache um einiges hygienischer gestaltet und auch die Dosierung erleichtert.

Textur und Auftrag:

Der Hersteller verspricht das die Textur frischer und leichter als herkömmlich sein soll da diese Foundation auf Gelbasis hergestellt wurde.Den minimalen Duft der Foundation würde ich als cremig und sehr angenehm bezeichnen. Ich habe die Foundation mit verschiedenen Techniken aufgetragen,sowohl mit Pinsel als auch mit dem Beautyblender erziele ich nicht so einen perfekten Auftrag als wie wenn ich die Foundation mit den Fingern auftrage. Beim Auftrag mit den Fingern verschmilzt die Foundation perfekt mit meiner Haut und hinterlässt eine leichte Deckkraft die mein Hautbild ausgleicht,die Deckkraft lässt sich allerdings gut zu einer mittleren Deckung layern. Maybelline wirbt mit dem Spruch “Don’t hide me, don’t change me, fit me!” was ich auch so unterschreiben kann.
Selbst wenn man die Foundation schichtet um eine mittlere Deckkraft zu erreichen,ist kein Masekeneffekt erkennbar.

Haltbarkeit:

Auf meiner Mischhaut hält die Foundation nach dem setten ca. 6 Stunden bevor ich ein weiteres mal abpudern muss,nach 10 Stunden und 2 mal pudern ist das Ergebniss noch vorzeigbar und keinesfalls Maskenhaft oder sonstiges.

Fazit:

Alles in allem kann ich jedem der im Drogeriebereich eine leicht deckende Foundation,die etwas mehr als ein TM deckt und sich zu mittlerer Deckkraft layern lässt diese Foundation empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen