Samstag, 15. September 2012

P2 24 Hours Perfect Make UP

Hallo Schönheiten,

heute möchte ich euch das P2 24 Hours Perfect Make UP vorstellen.
Das Make UP ist im Zuge der Sortimentsumstellung neu in das P2 Sortiment eingezogen.
Nach ausgiebigen testen,möchte ich euch nun meine Review nicht länger vorenthalten.




Das Verspricht der Hersteller:

Seidiges Make UP für perfekte Deckkraft und zuverlässigen Halt bis zu 24 Stunden.
Kleine Mikrokügelchen wirken talgabsorbierend und ermöglichen einen besonders hohen Tragekomfort.
Spektraflex Pigmente weichzeichnen den Teint.
Kein Abfärben.
Kein Maskeneffekt.
Kein Verstopfen der Poren.
Wisch und Wasserfest.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Parfüm-,Öl- und Parabenfrei.


Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, METHYLMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, C11-12 ISOPARAFFIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISOAMYL LAURATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SORBITAN ISOSTEARATE, MAGNESIUM SULFATE, HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE, PHENOXYETHANOL, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LAUROYL LYSINE, TOCOPHERYL ACETATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DIMETHICONOL, TALC, ALUMINA, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ALCOHOL DENAT., CYCLOTETRASILOXANE, SIMETHICONE, SERINE, TEA-LACTATE, SORBITOL, SODIUM LACTATE, UREA, LACTIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, ALLANTOIN [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

Infos zum Produkt: 

Preis:   4.75 Euro
Inhalt: 30ml
Farbauswahl: 010 Perfect Shell,
                         020 Perfect Sand,
                         030 Perfect Ivory,
                         040 Perfect Caramel
Ab September/Oktober im Standartsortiment in der P2 Theke erhältlich.



So nun genug Fakten,jetzt kommt endlich die Review ;).



Ich habe die Foundation in der Farbe 030 Perfect Ivory.

Die Farbe passt perfekt zu meiner momentan leicht gebräunten Haut die ich in MAC Tönen so bei NW 20-25 einordnen würde.

Wie auch viele andere Beautys muss ich an der Foundation den Spatel leider bemängeln,auch mir wäre ein Pumpspender aus hygienischen Gründen lieber gewesen.

Nichts desto trotz hab ich völlig unvoreingenommen die Foundation auf Herz und Nieren getestet.

Die Foundation hat eine nicht zu flüssige fast schon feste Konsistenz,die beim Auftrag leicht bremsen kann (kommt aber auf die Auftragetechnik an).

Die Foundation ist meiner Meinung nach stark deckend.

Die Foundation deckt sämtliche Pickelchen und Hautunebenheiten ab,ich habe bei dieser Foundation keinen Concealer mehr benutzen müssen,da das sonst zuviel des Guten gewesen wäre.

Die Mattierung ist außergewöhnlich gut für eine Drogeriefoundation auf meiner fettigen Mischhaut,und ich musste erst nach 6 Stunden das erste mal nachpudern.

Die versprochenen 24 Stunden hält die Foundation natürlich nicht durch,aber das schafft nicht mal  eine Foundation von Chanel etc.,aber sie hat bei mir locker den ganzen Tag 10 Stunden druchgehalten ohne sich unschön abzusetzten.

Auch von der von vielen Beautys angesprochenen Oxidation und der dadurch entstehenden Nachdunklung auf dem Gesicht bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton 030 Perfect Ivory



Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen zwischen 2 Tönen doch teilweise als zu krass empfinde und bei manchen Farben wie leider viel zu oft in der Drogerie wieder der Orangestich durchkommt.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Foundation,was natürlich auch daran liegt das ich mit der Farbauswahl einfach mal Glück hatte das die Farbe fast perfekt zu meinem Hautton passt.
Trotzdem muss ich einen Punktabzug für den nicht vorhandenen Pumpspender geben,da ich die Entnahme mit dem Spatel als unhygienisch empfinde,da durch die große Öffnung viel zu viel Bakterien in die Foundation gepumpt werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.


Eure Claudia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen