Mittwoch, 14. November 2012

Estee Lauder Double Wear Maximum Cover

Hallo Schönheiten,

heute möchte ich euch eine weitere Foundation von Estee Lauder aus der Double Wear Reihe vorstellen,es soll heute um die Estee Lauder Double Wear Maximum Cover gehen.








Das verspricht der Hersteller:


PRODUKTINFORMATIONEN
Hautunregelmäßigkeiten wie Muttermale, Pigmentflecken, Narben oder Couperose sind mit dem neuen Maximum Cover Camouflage Makeup for Face and Body SPF 15 von Estée Lauder kein Problem mehr.
Die stark deckende Foundation für Gesicht und Körper enthält deutlich mehr Farbpigmente als herkömmliche Makeups und sorgt so selbst bei ausgeprägten Unregelmäßigkeiten für ein lang anhaltendes, natürliches Finish. Pflegende und irritationshemmende Wirkstoffe wie Aloe Vera-Extrakt und San-delholzöl aus Westaustralien sorgen zusätzlich für einen perfekten Teint!


Quelle: esteelauder.de
 Die stark deckende Foundation für Gesicht und Körper enthält deutlich mehr Farbpigmente als herkömmliche Make-ups und sorgt so selbst bei ausgeprägten Hautunregelmäßigkeiten (z. B. Muttermale, Pigmentflecken, Narben oder Couperose) für ein langanhaltendes, natürliches Finish. Pflegende und irritationshemmende Wirkstoffe wie Aloe-Vera-Extrakt und Sandelholzöl aus Westaustralien verwöhnen die Haut. Die Formel enthält keine Duftstoffe, ist wasserfest, dermatologisch getestet und nicht komedogen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Arzt kann diese Foundation auch nach chirurgischen Eingriffen angwendet werden.
Quelle: douglas.de
Infos zum Produkt:

Preis: 39,95 Euro

Inhalt: 30ml

Farbauswahl: #03 Creamy Vanilla (Light/Medium)
                      #05 Creamy Tan (Medium)
                      #07 Medium Deep
                      #09 Deep

Quelle: esteelauder.de


So nun genug der kühlen Fakten,und hinein in meine Review ;).
Nach langem swatchen im Douglas & Müller habe ich mir letzten Herbst die Foundation im hellsten Ton #03 Creamy Vanilla (Light/Medium) gekauft,wobei ich sagen muss das ich damals noch etwas dunkler war,als diesen Herbst. 
Ich empfinde die Foundation zu meiner momentanen MAC NW20 Haut einen Ticken zu hell,aber ich kann sie durchaus noch tragen ohne wie eine Kalkleiste auszusehen,wies im Winter aussieht wenn ich noch heller werde kann ich momentan nicht sagen....aber zum Glück gibts ja fürs momentane Ton angleichen (dunkler machen) Eisenoxid braun ;).
Die Foundation kommt in einer dunkelblauen Standtube mit dem Estee Lauder typischen goldenen Deckel und goldenem Schriftzug daher.

Desweiteren hat sie hat eine schöne kleine hygienische Tubenspitze mit der man die Foundation sehr gut dosieren kann,und einen Lichtschutzfaktor von SPF 15.
Die Foundation hat eine cremige/samtige Textur die nicht zu fest und nicht zu flüssig ist.
Beim Auftragen wird die Textur schnell samtig und verbindet sich relativ schnell mit der Hautso das die Foundation zügig aufgetragen werden sollte.

Die Foundation deckt in einer sehr dünnen schicht schon sehr stark aber natürlich,man sollte meiner Meinung nach mit einer dünnen Schicht beginnen und lieber noch eine zweite dünne darüber auftragen wenn einem die Deckkraft noch nicht ausreicht.
Trägt man nämlich von vorneherein eine dickere Schicht auf,erhält man sehr schnell einen sehr starken Maskeneffekt.

Die Foundation wird ja von Estee Lauder selbst als eine Camouflage Foundatiion bezeichnet von daher kann man getrost auf Concealer und Co. verzichten da diese Foundation alles abdeckt.

Heute habe ich die Foundation mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem die Foundation sehr mattiert,aber eben nicht tot mattiert habe ich heute auf das setten mit meinem translucenten loosen Puder verzichtet und die Foundation hat heute ohne nachpudern locker 10 Stunden gehalten,lediglich meine Nase musste ich nach 6 Stunden mal kurz blotten.


Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton #03 Creamy Vanilla (Light/Medium) die für meine momentane MAC NW 20 Haut einen kleinen Ticken zu hell ist.




Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen zwischen den Farben als zu krass empfinde.

Ich mag die Foundation sehr,da sie wirklich mein Rettungsanker an ganz schlechten Hauttagen ist an denen keine andere Foundation funktioniert und alles abdeckt.

Da sie mir schon an so manchen schlimmen Hauttagen meinen Tag gerettet hat und keine weiteren Hautunreinheiten und Irritationen beschert hat kann ich für diese Foundation nur eine Kaufempfehlung aussprechen.


Eure Claudia 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen