Dienstag, 13. November 2012

Estee Lauder Invisible Fluid

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die neue Estee Lauder Invisible Fluid Foundation vorstellen.



Quelle: douglas.de




Das verspricht der Hersteller:

 

Invisible Fluid Makeup von Estée Lauder passt sich Dank der zum Patent angemeldeten IntuiTone™-Technologie dem individuellen Hautton perfekt an und deckt, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.
Die innovative Foundation lässt sich ultraleicht auftragen, hinterlässt ein semi-mattes Finish und hält mehr als 8 Stunden.
Invisible Fluid Makeup enthält weder Öle noch Alkohol und ist reich an hautfreundlichen Mineralpigmenten.
Die ultraleichte, ölfreie Formulierung ist mit feinen Luftbläschen durchsetzt (Airmulsion-Basis) und sorgt dadurch für eine Art weichzeichnenden Airbrush-Effekt.
Deshalb heißt es auch vor der Anwendung „Shake it"!
Invisible Fluid Makeup ist für alle Hauttypen geeignet, ölregulierend, dermatologisch getestet und nicht komedogen.


Quelle: esteelauder.de



Infos zum Produkt:

Preis: 38 Euro

Inhalt: 30ml

Farbauswahl:  1N1
                          1CN1
                          1WN2
                          2CN1
                          2CN2
                          2WN1
                          3WN1
                          3CN2
                          4WN1
                          5CN1
                          5WN1
                          6CN1


                   
2WN1




Quelle:esteelauder.de

















































So nun genug der kühlen Fakten,und hinein in meine Review ;).

Da ich momentan eine sehr gute Hautphase habe,benutze ich gerne BB Creams oder TM,von daher hat mich die neue Estee Lauder Invisible Fluid Foundation sehr interessiert,und ich habe mir in unserem hießigen Müller ein Probesachet besorgt.

Die Probesachets gabs bei unserem Müller nur in einem Ton 2WN1,also habe ich dies mitgenommen,in er Hoffnung das es nicht wie die meisten Testsachets zu dunkel für mich ist.

Ich empfinde die Foundation zu meiner momentanen MAC NW20 Haut einen Ticken zu dunkel,aber ich kann sie durchaus noch tragen ohne wie ein Indianer auszusehen,wies im Winter aussieht wenn ich noch heller werde kann ich momentan nicht sagen....aber zum Glück gibts ja TiO ;).

 Die Foundation kommt in einer Hautfarbenen kleinen Plastiktube mit einem für Estess Lauder untypischen blauen Deckel mit goldenem Estee Lauder Schriftzug daher.

Die Aufmachung der Tube erinnert mich sehr an die Chanel Vitalumiere Aqua Foundation.

Desweiteren hat sie hat eine schöne kleine hygienische Tubenspitze mit der man die Foundation sehr gut dosieren kann.

In dem Probesachet sind 1,5ml Foundation enthalten,die bei mir für 2 mal komplett schminken gereicht haben,somit kann ich schon mal sagen das die Foundation sehr ergiebig ist.

Die Foundation hat eine cremige allerdings nicht zu flüssige Textur sodas nichts vom Handrücken tropft.

Beim Auftragen fühlt sich die Foundation wie eine getönte Tagescreme auf dem Gesicht an.


Heute habe ich die Foundation mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem man die Foundation mit einer Schicht in die Haut eingearbeitet hat,erhält man eine leichte  sehr natürliche Deckkaft die meine Haut schön mattiert wirken lässt,stärkere Pickelchen oder Augenringe werden aber von der geringen Deckkraft nicht genügend abgedeckt und man muss zu einem Concealer greifen.


Nachdem ich mein Make UP mit loosem Puder gesettet habe,hat die Foundation locker 5 Stunden auf meiner öligen Mischhaut durchgehalten ohne das ich nachpudern musste.
Ich hatte das Gefühl das die Foundation meine trockenen Hautstellen an den Nasenflügeln sowie unter den Augen nicht betont.


Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton 2WN1 die für meine momentane MAC NW 20 Haut einen kleinen Ticken zu dunkel ist 


 

Die Farbauswahl finde ich bei Estee Lauder super,leider hat mein Müller und Douglas nur 9 Farben zur Auswahl und somit könnte bei Müller & Douglas meiner Meinung nach die Farbauswahl noch besser sein,da ich die Farbabstufungen zwischen den Farben als zu krass empfinde. 

Schade das man wieder nur Online die volle Farbauswahl bekommt,und somit blind bestellen muss.


Ich mag die Foundation sehr gerne und werde sie wohl blind online bestellen müssen,leider gibts die Nuance 2N2 die meine Haut bei der Double Wear Foundation perfekt matcht nicht :(.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die einzige Neutrale Farbe 1N1 die von dieser Foundation angeboten wird nicht viel zu hell ist. 


Da mir die Verkäuferin in der Parfümerie erklärt hat das N für Neutral, CN für Cold Neutral & WN für Warm Neutral steht.
  
C=Cool (rosa)
W=Warm(gelb)
N=Neutral (peachiger Unterton)

Laut der Verkäuferin bezeichnet die erste Ziffer bezeichnet wohl die Farbtiefe, wie dunkel ein Ton ist (2N2) also der zweitdunkelste Ton. Der Buchstabe dann Gelbstich, Rosastich, Neutral und die zweite Ziffer wie stark die Foundation ins Gelbliche/Rosa oder Neutrale schlägt.



In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.




Eure Claudia

4 Kommentare:

  1. Hey Claudi!!!!
    Nur mal so aus reiner Neugier....du hast ja wahnsinnig viele Foundations.... Wie viele sinds denn insgesammt????
    Und welche ist die Beste????

    Kussi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jessy!

    oh keine Ahnung,ich denk mal das es schon um die 400 rum sind,bekomm ja viel zugeschickt von den Firmen usw.
    Welche die beste ist schwer zu sagen,das variiert bei mir je nach Jahreszeit oder Hautzustand,momentan mag ich die leicht deckenden am liebsten und somit stehen bei mir die Chanel Vitalumiere Aqua und die Dior Nude (alte Version) sehr hoch im Kurs.
    Ich hab dich übrigens zum Thema I love Fall getaggt und hoffe du machst mit ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 400???? Krass...lol da kann ich mit meinen 3 nicht mithalten!!!
      Ich überleg schon lange mit die von MAC zu holen... ich brauch eine die sehr gut deckt und gut mattiert!!!

      Ooooh super...ich habe natürlich gerne mitgemacht!!!

      Löschen
  3. Ja ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit *lol Luxusprobleme* welche 3 Foundations hast du denn?hab keinen Post dazu auf deinem Blog finden können ;).
    Du möchtest dir von MAC eine Foundation holen okay,welche davon hast du denn im Auge?
    Ich persönlich habe MAC Foundations früher vergöttert,mittlerweile bin ich fast ganz davon abgekommen,und nehme sie nur noch ab und an.
    Eine Foundation die sehr gut deckt und mattiert suchst du also,hmm also wenns nicht unbedingt MAC sein muss fallen mir da spontan die Estee Lauder Double Wear Stay in Place & die Estee Lauder Double Wear Maximum Cover ein.

    Schöne dann werde ich mir deinen TAG auch mal durchlesen.

    AntwortenLöschen