Sonntag, 28. Oktober 2012

Chanel Vitalumiere Aqua Foundation

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine Review zu der Chanel Vitalumiere Aqua Foundation schreiben.



Das verspricht der Hersteller:

„Eine Textur der neuesten Generation. Ein einzigartiges Erlebnis, das alle Sinne stimuliert. Ein unvergleichliches Makeup-Ergebnis. Augenblicklich ein unvergleichliches, strahlend schönes Ergebnis. Schnelle, federleichte Anwendung. VITALUMIERE AQUA – einmal aufgetragen fühlt es sich an wie nicht vorhanden.
Die flüssige Textur des Makeups ist verblüffend zart und leicht. Seine außergewöhnliche Feinheit hinterlässt einen unvergleichlichen Effekt von natürlicher Perfektion. Der Teint erscheint außergewöhnlich ebenmäßig, frisch und neu belebt. In Licht gehüllt offenbart die Haut ihre authentische Schönheit, strahlend vor Vitalität.
Mineralpigmente und ein UVB-Sonnenschutzfilter schützen die Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonneneinstrahlung (SPF 15). Der mineralische Duft erhöht das Gefühl von Frische und Wohlbefinden direkt bei der Anwendung.“

Quelle: chanel



Infos zum Produkt: 

 Preis: 41 Euro

Inhalt: 30ml

Farbauswahl: in Deutschland sind leider nur 8 Farben erhältlich :(


BEIGE (für neutrale Hauttöne)
  • B30 Beige – Sable
  • B40 Beige – Désert
  • B50 Beige – Sienne
  • B86 Beige - Pastel
BEIGE ROSÉ (für kühle Hauttöne mit einem Roséstich)
  • BR20 Beige Rosé Tendre
  • BR40 Beige Rosé Désert
  • BR83 Beige Rosé Sable
BEIGE AMBRÉ (für warme Hauttöne mit pfirsichfarbenem Unterton)
  • BA60 Beige Ambré – Muscade


So nun zu  meiner Review,nachdem wir die Fakten abgeklärt hätten ;) .

Nach langem swatchen im Müller habe ich mir die Foundation im hellsten BR Ton gekauft,wobei ich sagen muss das ich diesmal Glück hatte und dieser fast perfekt zu meiner momentanen MAC NW20 Haut passt,wies im Winter aussieht wenn ich noch heller werde kann ich momentan nicht sagen.

Die Foundation kommt in einer Hautfarbenen kleinen Plastiktube mit dem typischen schwarzen Chanel Deckel mit weißem Chanel Logo daher.
Desweiteren hat sie hat eine schöne kleine hygienische Tubenspitze mit der man die Foundation sehr gut dosieren kann,und einen Lichtschutzfaktor von SPF 15.

Zu beachten ist das die Foundation vor Gebrauch sehr gut geschüttelt werden muss,das sich Wasser und Foundation gut miteinander verbinden. 
Die besonders flüssige,leichte Konsistenz der Foundation möchte ich gerne noch erwähnen,da sie mich beim ersten mal testen doch sehr überrascht hat und mir von der Hand geflossen ist,da ich nicht genug geschüttelt habe.

Heute habe ich die Foundation mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem man die Foundation mit einer Schicht in die Haut eingearbeitet hat,erhält man eine leichte Deckkaft die die Haut lediglich etwas ausgleicht,Pickelchen oder Augenringe werden aber von der geringen Deckkraft nicht genügend abgedeckt und man muss zu einem Concealer greifen.

Nachdem ich mein Make UP mit loosem Puder gesettet habe,hat die Foundation locker 8 Stunden auf meiner öligen Mischhaut durchgehalten ohne das ich nachpudern musste.
Ich hatte das Gefühl das die Foundation meine trockenen Hautstellen an den Nasenflügeln sowie unter den Augen perfekt mit Feuchtigkeit versorgt.



Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton #BR 20 der hellste in Deutschland erhältliche Farbton in dieser Unterteilung  der sich perfekt mit meiner momentanen MAC NW 20 Haut matcht.







Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen in den 3 unterteilten Sparten von den hellen zu den dunkleren Tönen doch teilweise als zu krass empfinde. Schade finde ich auch das es hier in Deutschland mal wieder die hellsten Töne nicht gibt (Liebe Leute von Chanel,nicht jede Frau in Deutschland geht in den Assi Toaster).


Ich kann für diese Foundation nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
  


In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.




Eure Claudia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen