Montag, 15. Oktober 2012

Nivea BB Cream

Hallo Schönheiten,

nachdem ich schon viele BB Creams getestet habe und mich nur wenige davon überzeugen konnten,habe ich eine zeitlang aufgehört nach der perfekten BB Cream für mich zu suchen,aber als ich von der neuen Nivea BB Cream gelesen habe musste ich sie einfach haben.


Das verspricht der Hersteller:

Wertvolle Feuchtigkeit, Provitamin B5 und ein Hauch Make-up bilden die Basis, damit sich Ihre Haut wunderbar frisch anfühlt und Ihr Teint auf natürliche Weise erstrahlt. Die neue NIVEA 5-in-1 BB Cream mit mikro-feinen Mineralien deckt Unebenheiten wie leichte Rötungen und andere Schönheitsmakel ab, ohne die Poren zu verstopfen. Die Formel mit Hydra IQ und Provitamin B5 versorgt Ihre Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein gesundes Aussehen. Mit Lichtschutzfaktor 10 schützt sie außerdem vor vorzeitiger Hautalterung.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Wirkungsweise

Die neue Formel mit Mineralien, Hydra IQ, Provitamin B5 und einem Hauch Make-up:
  • glättet das Hautbild und verfeinert die Poren.
  • deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab.
  • perfektioniert und lässt den Teint auf natürliche Weise erstrahlen.
  • versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit.
  • schützt die Haut mit LSF 10 vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung.

Quelle: nivea.de


Infos zum Produkt:

Preis:  8,95 Euro

Inhalt: 50ml

Farbauswahl: Helle Hauttypen
                         mittlere bis dunkle Hauttypen



Das waren die wichtigsten Fakten zum Produkt nun zu meiner Review.


Nach langem swatchen im DM habe ich mir die Nivea BB Cream für helle Hauttypen gekauft,wobei ich sagen muss das mir der hellste Ton bei meiner MAC NW 20er Haut perfekt passt aber für die Blassnäschen unter uns schon viel zu dunkel sein wird.

Die Nivea BB Cream kommt in einer praktischen & hygienischen Standtube daher und hat neben dem Niveatypischen Geruch einen Lichtschutzfaktor von LSF 10.

Allerdings hat die Nivea BB Cream eine festere Konsistenz als alle anderen bisher von mir getesteten BB Creams und ist daher etwas aufwendiger in die Haut einzuarbeiten,ich habe es heute mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem man die Nivea BB Cream in einer Schicht in die Haut eingearbeitet hat,hält diese wunderbar und man hat einen sofort streifenfreien & mattierten Teint,ich würde die Deckkraft als  hoch bezeichnen.

Auf meiner öligen Mischhaut hat die Nivea BB Cream locker 10 Stunden ohne nachpudern überstanden,und sie wie versprochen wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt ohne sie fettig,speckig wirken zu lassen.

Trotz der hohen Deckkraft ist das Tragegefühl sehr angenehm, das Produkt verschmilzt perfekt mit der Haut.

Ich habe weder für meine vergrößerten Poren,noch auf Pickelchen und Rötungen einen Concealer verwenden müssen,da dies alles makellos von der Nivea BB Cream abgedeckt wurde.



Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Nivea BB Cream für Helle Hauttypen die sich perfekt mit meiner momentanen MAC NW 20 Haut matcht.




Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen für helle Hauttypen zu den für mittlere - dunkle Hauttypen als zu krass empfinde.



Ich kann für diese BB Cream nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen,da mich die starke Deckkraft und die feste Konsistenz nicht stören.
  


In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.




Eure Claudia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen