Donnerstag, 11. Oktober 2012

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation

Hallo Schönheiten,

heute möchte ich euch die neue Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation vorstellen.






Das verspricht der Hersteller:

Die Foundation wird damit beworben, Primer, Foundation und Concealer in einem zu sein.

“Zunächst wirkt die Flexihold-Technologie wie ein Primer. Sie sorgt dafür, dass die Foundation sich wie ein flexibles Netz über die Haut legen kann und somit lange flexibel, ebenmäßig und so gar nicht maskenartig bleibt. Ölabsorbierende Puderpartikel wirken dann wie ein Concealer. Sie nehmen Schweiß und Talg auf und verhindern so den ganzen Tag über den Glanz, der sich sonst nach einigen Stunden vor allem auf der T-Zone wieder bildet. Oberflächen-Modifikatoren in der Foundation sorgen schließlich für ein perfektes Finish, das zwar mattiert, dabei aber nicht unnatürlich wirkt. Gleichzeitig wird die Haut mit LSF 20 vor UV-Strahlung und somit vor vorzeitiger Alterung geschützt.”



Infos zum Produkt:

Preis: 13,49 Euro

Inhalt: 30ml

Farbauswahl:  50 Natural
                         75 Golden
                         80 Bronze
                         85 Caramel


So nun zu  meiner Review,nachdem wir die Fakten abgeklärt hätten ;) .

Nach langem swatchen im DM habe ich mir die Foundation im hellsten Ton #50 Natural gekauft,wobei ich sagen muss das mir der 2.hellste Ton #75 Golden gar nicht dunkler nur weniger rosastichig als die #50 Natural vorkam.

Die Foundation hat einen praktischen & hygienischen Pumpspender und hat einen Lichtschutzfaktor von SPF 20.

Allerdings hat die Foundation eine feste Konsistenz und ist daher etwas aufwendiger in die Haut einzuarbeiten,ich habe es heute mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem man die Foundation in einer Schicht in die Haut eingearbeitet hat,hält diese wunderbar und man hat einen sofort mattierten Teint,ich würde die Deckkraft als  hoch bezeichnen.

Auf meiner öligen Mischhaut hat die Foundation locker 10 Stunden ohne nachpudern überstanden,allerdings könnte ich mir vorstellen das sie bei trockener Haut austrocknend wirken könnte,und trockene Hautstellen betont.

Trotz der hohen Deckkraft ist das Tragegefühl sehr angenehm, das Produkt liegt leicht auf der Haut und hat meine ölige Mischhaut nicht ausgetrocknet.

Ich habe weder für meine vergrößerten Poren,noch auf Pickelchen und Rötungen einen Concealer verwenden müssen,da dies alles makellos von der Foundation abgedeckt wurde.



Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton #50 Natural der hellste in Deutschland erhältliche Farbton der sich perfekt mit meiner momentanen MAC NW 20 Haut matcht.







Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen bei den ganz hellen & den dunkleren Tönen doch teilweise als zu krass empfinde.




Ich kann für diese Foundation nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen,und bin der Meinung das sie sich hinter keiner Highend Foundation verstecken muss.  
  


In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.




Eure Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen