Montag, 29. Oktober 2012

Estee Lauder Double Wear Light Foundation

Hallo Schönheiten,

heute möchte ich euch eine weitere Foundation aus meiner großen Sammlung vorstellen.
Es soll heute um die Estee Lauder Double Wear Light Foundation gehen.








Das verspricht der Hersteller:


Nutzen
Langhaftend, Lichtschutz, fotofreundlich, kein Verwischen, zuverlässig deckend, reguliert fettige Haut, ölfrei
DETAILS
15 Stunden Halt, reguliert fettige Haut
COVERAGE
Transparent bis Mittel; SPF 10
PRODUKT-DETAILS
15-Stunden Halt, luftig-leicht lang haftendes Make-up ist ab jetzt ein luftig-leichtes Make-up.

Make-up, das hält
  • Frisch, natürlich, angenehm.
  • Transparentes Finish, das die Haut frei atmen lässt.
  • Kontrolliert die Talgproduktion.
  • Zuverlässiger Halt auch bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, ganz ohne Verwischen 

Ob Job, Work-out oder Weekend - der Teint bleibt frisch. Einmal auftragen, kein zweites Mal kontrollieren.

FAKTEN
  • Ölfrei
  • Dermatologisch getestet
  • Nicht komedogen
  • Verstopft die Poren nicht
  • Parfümfrei
  • Passt sich unterschiedlichen Lichtverhältnissen an - fotofreundlich

Quelle: esteelauder.de


Infos zum Produkt: 

Preis: 39 Euro

Inhalt: 30ml

Farbauswahl:  Intensity 1.0
                          Intensity 2.0
                          Intensity 3.0
                          Intensity 4.0
                          Intensity 5.0



So nun genug der kühlen Fakten,und hinein in meine Review ;).

Nach langem swatchen im Douglas & Müller habe ich mir letzten Herbst die Foundation im mittleren Ton Intensität 3.0 gekauft,wobei ich sagen muss das ich damals noch etwas dunkler war,als diesen Herbst. 
Ich empfinde die Foundation zu meiner momentanen MAC NW20 Haut einen Ticken zu dunkel,aber ich kann sie durchaus noch tragen ohne wie ein Indianer auszusehen,wies im Winter aussieht wenn ich noch heller werde kann ich momentan nicht sagen....aber zum Glück gibts ja TiO ;).

Die Foundation kommt in einer Hautfarbenen kleinen Plastiktube mit dem typischen goldenen Estee Lauder Deckel mit goldenem Estee Lauder Logo daher.
Desweiteren hat sie hat eine schöne kleine hygienische Tubenspitze mit der man die Foundation sehr gut dosieren kann,und einen Lichtschutzfaktor von SPF 10.

Die Foundation hat eine flüssige allerdings nicht zu flüssige Textur sodas nichts vom Handrücken tropft.

Beim auftragen wird die Textur schnell fester so daß sie zügig aufgetragen werden sollte.
Leider oxidiert die Foundation nach dem Auftrag auf meiner Gesichtshaut und wird somit nochmal eine halbe Nuance dunkler,dies finde ich sehr schade,da mir das fast nie bei Foundations passiert.

Heute habe ich die Foundation mit meinen Fingern getestet,da mir dies am einfachsten und besten erschien,werde aber sicher noch weitere Auftragetechniken mit dem Stinktier Pinsel und dem Beautyblender etc. testen.

Nachdem man die Foundation mit einer Schicht in die Haut eingearbeitet hat,erhält man eine leichte bis mittlere Deckkaft die die Haut schön mattiert wirken lässt,stärkere Pickelchen oder Augenringe werden aber von der geringen Deckkraft nicht genügend abgedeckt und man muss zu einem Concealer greifen.

Nachdem ich mein Make UP mit loosem Puder gesettet habe,hat die Foundation locker 10 Stunden auf meiner öligen Mischhaut durchgehalten ohne das ich nachpudern musste.
Ich hatte das Gefühl das die Foundation meine trockenen Hautstellen an den Nasenflügeln sowie unter den Augen nicht betont.


 
Hier noch ein Tragebild (komplett geschminkt) mit der Foundation im Farbton Intensity 3.0 die für meine momentane MAC NW 20 Haut einen kleinen Ticken zu dunkel ist 








Die Farbauswahl finde ich okay,könnte meiner Meinung nach aber noch besser sein,da ich die Farbabstufungen zwischen den Intensity´s als zu krass empfinde.Schade finde ich auch das die Foundation auf der Haut oxidiert und dadurch nocheinmal eine halbe Nuance dunkler wird.


Ich mag die Foundation sehr gerne und werde sie mir evtl.noch einmal in einer Nuance vielleicht auch 2 Nuancen heller holen und diese dann mit meiner vorhandenen mischen,eine Kaufempfehlung kann ich nur bedingt aussprechen,wenn den Käufer die Kritikpunkte nicht stören.
  


In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.




Eure Claudia



                         





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen